Regionalpreis ausgelobt

Annaberg-Buchholz: Bereits zum zwei­ten Mal wird in die­sem Jahr der Gro­ße Regio­nal­preis des Erz­ge­birgs­krei­ses ver­lie­hen, mit dem das Enga­ge­ment für Gemein­wohl und einer lebens­wer­ten Hei­mat sowie in den Berei­chen Kul­tur, Sport und Tou­ris­mus gewür­digt wird. Geehrt wer­den kön­nen Ein­zel­per­so­nen, Ver­ei­ne, Grup­pie­run­gen, Insti­tu­tio­nen oder Pro­jek­te, die sich neben dem Gemein­wohl für gutes Mit­ein­an­der und eine nach­hal­ti­ge Ent­wick­lung in der Regi­on enga­gie­ren. Jun­gen Ehren­amt­lern winkt der Son­der­preis „Jung und enga­giert im ERZ“.

Vor­schlä­ge sind bis zum 30. April beim Land­rats­amt Erz­ge­birgs­kreis mit dem Stich­wort: ERZ­ge­BÜR­GER ein­zu­rei­chen. Über Nomi­nie­rung und Aus­wahl der Preis­trä­ger ent­schei­det sat­zungs­ge­mäß eine Jury.

Der Gro­ße Regio­nal­preis des Erz­ge­birgs­krei­ses wird als säch­li­cher Preis und als Son­der­preis ver­lie­hen. Dar­über hin­aus sind die Haupt­prei­se in jeder Kate­go­rie mit 2.000 Euro bzw. 1.000 Euro (Son­der­preis) dotiert. Es kön­nen jeweils zwei wei­te­re finan­zi­el­le Prei­se ver­lie­hen wer­den.

Dem Vor­schlag ist zusätz­lich zum Namen, Anschrift und Ruf­num­mer der/des Vor­ge­schla­ge­nen die aus­sa­ge­kräf­ti­ge Vor­schlags­be­grün­dung bei­zu­fü­gen.

Wei­te­re Infos zum Gro­ßen Regio­nal­preis des Erz­ge­birgs­krei­ses unter www​.erz​ge​birgs​kreis​.de

LRA Erz­ge­birgs­kreis