Annaberg-Buchholz: Bereits zum zweiten Mal wird in diesem Jahr der Große Regionalpreis des Erzgebirgskreises verliehen, mit dem das Engagement für Gemeinwohl und einer lebenswerten Heimat sowie in den Bereichen Kultur, Sport und Tourismus gewürdigt wird. Geehrt werden können Einzelpersonen, Vereine, Gruppierungen, Institutionen oder Projekte, die sich neben dem Gemeinwohl für gutes Miteinander und eine nachhaltige Entwicklung in der Region engagieren. Jungen Ehrenamtlern winkt der Sonderpreis „Jung und engagiert im ERZ“.
Vorschläge sind bis zum 30. April beim Landratsamt Erzgebirgskreis mit dem Stichwort: ERZgeBÜRGER einzureichen. Über Nominierung und Auswahl der Preisträger entscheidet satzungsgemäß eine Jury.
Der Große Regionalpreis des Erzgebirgskreises wird als sächlicher Preis und als Sonderpreis verliehen. Darüber hinaus sind die Hauptpreise in jeder Kategorie mit 2.000 Euro bzw. 1.000 Euro (Sonderpreis) dotiert. Es können jeweils zwei weitere finanzielle Preise verliehen werden.
Dem Vorschlag ist zusätzlich zum Namen, Anschrift und Rufnummer der/des Vorgeschlagenen die aussagekräftige Vorschlagsbegründung beizufügen.
Weitere Infos zum Großen Regionalpreis des Erzgebirgskreises unter www.erzgebirgskreis.de
LRA Erzgebirgskreis