Olbernhau: Wie bereits in den Vorjahren richtete der Olbernhauer Tennisclub e.V. (OTC) auch in diesem Jahr die Erzgebirgsspiele in der Sportart Tennis im Rahmen der Kreis-, Kinder- und Jugendspiele des Kreissportbundes Erzgebirge auf der Anlage des Vereins in Olbernhau aus.
Am zurückliegenden Samstag, 15. Juni, waren insgesamt 19 Kinder- und Jugendliche aus dem gastgebenden Verein sowie dem Tennisclub Marienberg 1969 e.V. am Start, um sich bei heißen Temperaturen in den Einzelwettbewerben der Altersklassen U10, U12, U14 und U16 zu messen. Am Ende sicherten sich die Spieler des gastgebenden OTC in allen 4 Klassen die ersten drei Plätze.
Erfreulich war die hohe Anzahl an Eltern und Großeltern, die wir auf der Tennisanlage begrüßen durften und die sich von den Trainingsfortschritten unserer Tennisspieler begeistert zeigten. Viele Begegnungen verliefen wegen der spielerischen Ausgeglichenheit sehr spannend und gingen über 3 Sätze.
Es hat sich auch gezeigt, dass die beiden beteiligten Vereine viele Talente in ihren Reihen haben, die erst seit kurzer Zeit das Spiel mit dem gelben Filzball erlernen und dabei bereits erstaunliche Erfolge erzielt haben. Dabei profitieren Sie vom regelmäßigen Training, welches sowohl beim Olbernhauer Tennisclub e.V. als auch beim befreundeten Tennisclub Marienberg 1969 e.V. durch den erfahrenen tschechischen Trainer Petr Gillich geleitet und von Vereinsmitgliedern ehrenamtlich unterstützt wird.
Bedanken möchten wir uns bei den zahlreichen Helfern und Schiedsrichtern sowie den Spendern von Salaten und Kuchen, welche maßgeblich zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben.
Lauterbach, Vorstand OTC e.V.