Umweltsymposium China und Sachsen

Chem­nitz: Zum „2. Umwelt­sym­po­si­um Chi­na und Sach­sen“ lädt die IHK Chem­nitz inter­es­sier­te Unter­neh­mer am Mitt­woch, 6. März 2019, in der Zeit von 9.30 bis 16.00 Uhr, in die Wis­mut GmbH Chem­nitz ein. Die Ver­an­stal­tung wird in Koope­ra­ti­on mit dem Säch­si­schen Minis­te­ri­um für Umwelt und Land­wirt­schaft, der Wirt­schafts­för­de­rung Sach­sen, RKW Sach­sen und der ZHONGDE METAL GROUP GmbH durch­ge­führt.

Chi­nas Auf­stieg zur füh­ren­den Indus­trie­na­ti­on wird flan­kiert von den Bemü­hun­gen der Regie­rung, ein effi­zi­en­tes Umwelt­ma­nage­ment und moderns­te Tech­no­lo­gi­en zu eta­blie­ren. Säch­si­sche Unter­neh­men wie­der­um haben ein für Chi­na inter­es­san­tes Know-how im Bereich der Alt­las­ten­be­sei­ti­gung vor­zu­wei­sen.

Das Sym­po­si­um führt bei­de Sei­ten zusam­men. Ange­kün­digt haben sich Ver­tre­ter aus Unter­neh­men und Behör­den der chi­ne­si­schen Pro­vin­zen Guang­dong, Jiangsu und Hong Kong. Säch­si­sche Inno­va­tio­nen und Tech­no­lo­gi­en zur Luft-, Wasser- und Boden­sa­nie­rung sowie zu Wertstoff-Recycling und Müll­ent­sor­gung wer­den die Gäs­te bei Vor­trä­gen und Unter­neh­mens­be­sich­ti­gun­gen ken­nen­ler­nen.

Als IHK-Ansprechpartner im Fach­be­reich fun­giert Micha­el Stopp, E-Mail: michael.​stopp@​chemnitz.​ihk.​de

Frank, IHK Chem­nitz, Regio­nal­kam­mer Erz­ge­bir­ge