Weihnachtsmarkt öffnet Pforten

Neu­hau­sen: Am bevor­ste­hen­den Wochen­en­de öff­net auch der Neu­hau­se­ner Weih­nachts­markt am Affal­ter­ba­cher Platz sei­ne Pfor­ten. Den Auf­takt über­neh­men am 16. Dezem­ber, 15.30 Uhr, das Pro­gramm des Kin­der­hau­ses „Vier Jah­res­zei­ten“ sowie der Wohn­stät­te Münch. Für Unter­hal­tung sor­gen ab 16.30 Uhr die „Fröh­li­chen Blas­mu­si­kan­ten“ aus Cäm­mers­wal­de. Nach dem Auf­tritt der „Devil Dan­cers“ vom Neu­hau­se­ner Car­ne­vals­ver­ein e.V., der 18.00 Uhr beginnt, klingt der Tag 18.30 Uhr mit Live-Musik mit „Kath­le­en und Tors­ten“ aus.

Der Weih­nachts­markt­be­trieb beginnt am Sonn­tag, 17. Dezem­ber, 14.00 Uhr, mit musi­ka­li­scher Umrah­mung. Ab 15.00 Uhr unter­hal­ten der Posau­nen­chor der Ev.-Luth. Kir­che Neu­hau­sen sowie ab 16.00 Uhr die Jagd­horn­blä­ser. Zum Schluss star­tet 17.00 Uhr ein Lam­pi­on­um­zug mit dem Weih­nachts­mann.

Eben­falls am 3. Advent besteht auch die Mög­lich­keit, dem Nuß­kna­cker­markt am Nuß­kna­cker­mu­se­um in Neu­hau­sen einen Besuch abzu­stat­ten. Geöff­net ist an bei­den Tagen jeweils von 9.00 bis 17.00 Uhr.

Tou­rist­info Neu­hau­sen