Lichterschein bis Lichtmess

Olbern­hau: Der Tou­ris­mus­ver­ein, das Kirch­spiel und die Stadt­ver­wal­tung Olbern­hau rufen auch in die­sem Jahr gemein­sam dazu auf, die Schwib­bö­gen und Ster­ne über den 6. Janu­ar hin­aus leuch­ten zu las­sen.

Es ist ein Zei­chen, dass die Weih­nachts­zeit nicht zu Hoch­neu­jahr son­dern erst zur Licht­mess endet. Für die Gäs­te unse­rer Stadt und des Erz­ge­bir­ges ist es ein Sym­bol für Hei­mat­ver­bun­den­heit und Tra­di­ti­on und zugleich ein Erleb­nis, wenn die Fens­ter in der dunk­len Jah­res­zeit mit den fest­li­chen Lich­tern der Weih­nacht erhellt sind.

Natür­lich wer­den auch die Markt­fi­gu­ren – Pfef­fer­ku­chen­frau, Nuss­kna­cker und Rei­ter­lein – bis zum 2. Febru­ar den Olbern­hau­er Markt­platz schmü­cken und zur Ver­an­stal­tung „… und jetzt bla­sen wir die Lich­ter aus!“ am 2. Febru­ar 2018, 17.30 Uhr im Glanz des Weih­nachts­bau­mes ein letz­tes Mal erstrah­len. Posau­nen­chor, Muse­ums­ver­ein und Tou­ris­mus­ver­ein laden dann - schon zum 3. Mal - zum gemein­sa­men Ablich­teln auf den Markt ein.

Bis dahin wün­schen wir zunächst eine schö­ne Advents- und Weih­nachts­zeit, einen Guten Rutsch ins neue Jahr und den­ken Sie dar­an, im Erz­ge­bir­ge und in Olbern­hau erlischt die Weih­nachts­be­leuch­tung am 2. Febru­ar, mit dem Glo­cken­schlag 18.00 Uhr!

Glück auf!

Ihr Tou­ris­mus­ver­ein Olbern­hau