Olbernhau: Der Tourismusverein, das Kirchspiel und die Stadtverwaltung Olbernhau rufen auch in diesem Jahr gemeinsam dazu auf, die Schwibbögen und Sterne über den 6. Januar hinaus leuchten zu lassen.
Es ist ein Zeichen, dass die Weihnachtszeit nicht zu Hochneujahr sondern erst zur Lichtmess endet. Für die Gäste unserer Stadt und des Erzgebirges ist es ein Symbol für Heimatverbundenheit und Tradition und zugleich ein Erlebnis, wenn die Fenster in der dunklen Jahreszeit mit den festlichen Lichtern der Weihnacht erhellt sind.
Natürlich werden auch die Marktfiguren – Pfefferkuchenfrau, Nussknacker und Reiterlein – bis zum 2. Februar den Olbernhauer Marktplatz schmücken und zur Veranstaltung „… und jetzt blasen wir die Lichter aus!“ am 2. Februar 2018, 17.30 Uhr im Glanz des Weihnachtsbaumes ein letztes Mal erstrahlen. Posaunenchor, Museumsverein und Tourismusverein laden dann - schon zum 3. Mal - zum gemeinsamen Ablichteln auf den Markt ein.
Bis dahin wünschen wir zunächst eine schöne Advents- und Weihnachtszeit, einen Guten Rutsch ins neue Jahr und denken Sie daran, im Erzgebirge und in Olbernhau erlischt die Weihnachtsbeleuchtung am 2. Februar, mit dem Glockenschlag 18.00 Uhr!
Glück auf!
Ihr Tourismusverein Olbernhau