Olbernhau: Die Bauarbeiten für die neue Aula am Gymnasium Olbernhau liegen im Zeitplan, informiert die Pressestelle des Landrates des Erzgebirgskreises auf Anfrage des EK.
Nachdem die beauftragte Baufirma die Rohbauarbeiten, den Innenputz wie auch den Fußbodenaufbau einschließlich Wärmedämmung abschließen konnte, erfolgte in den zurückliegenden Tagen der Estricheinbau. Fertig gestellt werden konnten zudem die Rohinstallationen für Elektro, Heizung und Sanitär, so dass die weiteren Installationsarbeiten in diesen Tagen fortgeführt werden. Eingebaut sind zudem die Lüftungszentrale und Kanäle.
Abgeschlossen hingegen seien bereits die Zimmererarbeiten und auch das Dachdeckerhandwerk müsse nur noch Restarbeiten erledigen. Die Realisierung des Deckputzes sowie der Anstrich im Bereich der Wärmedämmfassade sei im April geplant, falls die Witterung (kein Frost) dies zulasse.
Fortgeführt werde gegenwärtig der Innenausbau, wie z. B. die Trockenbauarbeiten an Decken und Wänden, die Elektroinstallation, Maler-, Fliesen- sowie Fußbodenlegearbeiten, einschließlich dem Einbau des Bühnenpodests, der Trennwandanlage, der Verdunklungsanlage wie auch dem Bühnenvorhang.
EK-Redaktion