Bauarbeiten für neue Aula im Zeitplan

Olbern­hau: Die Bau­ar­bei­ten für die neue Aula am Gym­na­si­um Olbern­hau lie­gen im Zeit­plan, infor­miert die Pres­se­stel­le des Land­ra­tes des Erz­ge­birgs­krei­ses auf Anfra­ge des EK.

Nach­dem die beauf­trag­te Bau­fir­ma die Roh­bau­ar­bei­ten, den Innen­putz wie auch den Fuß­bo­den­auf­bau ein­schließ­lich Wär­me­däm­mung abschlie­ßen konn­te, erfolg­te in den zurück­lie­gen­den Tagen der Est­rich­ein­bau. Fer­tig gestellt wer­den konn­ten zudem die Roh­in­stal­la­tio­nen für Elek­tro, Hei­zung und Sani­tär, so dass die wei­te­ren Instal­la­ti­ons­ar­bei­ten in die­sen Tagen fort­ge­führt wer­den. Ein­ge­baut sind zudem die Lüf­tungs­zen­tra­le und Kanä­le.

Abge­schlos­sen hin­ge­gen sei­en bereits die Zim­me­rer­ar­bei­ten und auch das Dach­de­cker­hand­werk müs­se nur noch Rest­ar­bei­ten erle­di­gen. Die Rea­li­sie­rung des Deck­put­zes sowie der Anstrich im Bereich der Wär­me­dämm­fas­sa­de sei im April geplant, falls die Wit­te­rung (kein Frost) dies zulas­se.

Fort­ge­führt wer­de gegen­wär­tig der Innen­aus­bau, wie z. B. die Tro­cken­bau­ar­bei­ten an Decken und Wän­den, die Elek­tro­in­stal­la­ti­on, Maler-, Fliesen- sowie Fuß­bo­den­le­ge­ar­bei­ten, ein­schließ­lich dem Ein­bau des Büh­nen­po­dests, der Trenn­wand­an­la­ge, der Ver­dunk­lungs­an­la­ge wie auch dem Büh­nen­vor­hang.

EK-Redaktion