Olbernhau: Am 11. Juni 2016 fanden auf der Olbernhauer Tennisanlage nunmehr schon zum zweiten Mal die Erzgebirgsspiele statt. 20 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 18, alle vom gastgebenden Olbernhauer Tennisclub, nahmen am Wettkampf teil. Die Einzelwettbewerbe erfolgten in den Altersklassen U 10 Kleinfeld, U 12, U14 und U 18. Für viele Kinder war es das erste Turnier. Entsprechend groß war die Aufregung aller Teilnehmer. Gespielt wurde in Gruppen im Modus Jeder gegen Jeden. Am Ende setzten sich die Favoriten in ihrer Gruppe durch.
In der U 10 (Kleinfeld) belegten Jette Zänker, Jannes Weitzmann und Leni Beer die ersten drei Plätze. Sieger in der U 12 wurde Oliver Wappler, gefolgt von Stella Wiener und Tim Mehner. Toni Nguyen, Jonas Matz und Oskar Reichelt gingen bei den Erzgebirgsspielen in der U 14 als Gewinner hervor. In der U 18 siegten Brian Philipp, gefolgt von Martin Kühler und Loreen Schlesinger.
Eine besondere Überraschung stellte der Besuch des Bürgermeisters der Stadt Olbernhau, Heinz-Peter Haustein sowie des Geschäftsführers des Kreissportbundes Erzgebirge, Daniel Schneider, dar, die sich ein Bild von der guten Nachwuchsarbeit des OTC machten und es sich auch nicht nehmen ließen, am Ende an der Siegerehrung teilzunehmen. Große Unterstützung erfuhren die Gastgeber auch von den Eltern der Spieler durch Sicherstellung der Verpflegung und Versorgung der Teilnehmer. Der OTC möchte sich hiermit bei allen Eltern und Helfern für die tolle Unterstützung recht herzlich bedanken.
Gern würden wir auch gern im nächsten Jahr diese Veranstaltung wieder ausrichten und wünschen uns, dazu dann noch mehr Teilnehmer aus anderen Vereinen zu begrüßen.
Burkhard Wiener, Olbernhauer Tennisclub e.V.