[Archiv] Favoriten setzten sich durch

Olbern­hau: Am 11. Juni 2016 fan­den auf der Olbern­hau­er Ten­nis­an­la­ge nun­mehr schon zum zwei­ten Mal die Erz­ge­birgs­spie­le statt. 20 Kin­der und Jugend­li­che im Alter von 8 bis 18, alle vom gast­ge­ben­den Olbern­hau­er Ten­nis­club, nah­men am Wett­kampf teil. Die Ein­zel­wett­be­wer­be erfolg­ten in den Alters­klas­sen U 10 Klein­feld, U 12, U14 und U 18. Für vie­le Kin­der war es das ers­te Tur­nier. Ent­spre­chend groß war die Auf­re­gung aller Teil­neh­mer. Gespielt wur­de in Grup­pen im Modus Jeder gegen Jeden. Am Ende setz­ten sich die Favo­ri­ten in ihrer Grup­pe durch.

In der U 10 (Klein­feld) beleg­ten Jet­te Zän­ker, Jan­nes Weit­z­mann und Leni Beer die ers­ten drei Plät­ze. Sie­ger in der U 12 wur­de Oli­ver Wapp­ler, gefolgt von Stel­la Wie­ner und Tim Meh­ner. Toni Ngu­y­en, Jonas Matz und Oskar Rei­chelt gin­gen bei den Erz­ge­birgs­spie­len in der U 14 als Gewin­ner her­vor. In der U 18 sieg­ten Bri­an Phil­ipp, gefolgt von Mar­tin Küh­ler und Lore­en Schle­sin­ger.

Eine beson­de­re Über­ra­schung stell­te der Besuch des Bür­ger­meis­ters der Stadt Olbern­hau, Heinz-Peter Hau­stein sowie des Geschäfts­füh­rers des Kreis­sport­bun­des Erz­ge­bir­ge, Dani­el Schnei­der, dar, die sich ein Bild von der guten Nach­wuchs­ar­beit des OTC mach­ten und es sich auch nicht neh­men lie­ßen, am Ende an der Sie­ger­eh­rung teil­zu­neh­men. Gro­ße Unter­stüt­zung erfuh­ren die Gast­ge­ber auch von den Eltern der Spie­ler durch Sicher­stel­lung der Ver­pfle­gung und Ver­sor­gung der Teil­neh­mer. Der OTC möch­te sich hier­mit bei allen Eltern und Hel­fern für die tol­le Unter­stüt­zung recht herz­lich bedan­ken.

Gern wür­den wir auch gern im nächs­ten Jahr die­se Ver­an­stal­tung wie­der aus­rich­ten und wün­schen uns, dazu dann noch mehr Teil­neh­mer aus ande­ren Ver­ei­nen zu begrü­ßen.

Burk­hard Wie­ner, Olbern­hau­er Ten­nis­club e.V.