Olbernhau: Erfolge und Niederlagen stehen für die Spiele des Olbernhauer Tennisclubs am zurückliegenden Wochenende zu Buche. Die U 10 Midcourt-Mannschaft behielt mit einem 23:13 Erfolg gegen den VTC Reichenbach eine weiße Weste und sicherte sich gleichzeitig den Bezirksmeistertitel. Damit qualifizierten sich unsere Jüngsten für die Landesmannschaftsmeisterschaften im Herbst in Dresden. Dies ist ein riesengroßer Erfolg für den Verein - die gute Nachwuchsarbeit macht sich langsam bezahlt. Ein herzliche Dankeschön gilt dafür dem gesamten Trainerteam des Vereins. Wir gratulieren Oliver Wappler und Stella Wiener zu dieser tollen Leistung. Auch die Damen erkämpfen einen wichtigen 4:2 Erfolg gegen ein starkes Team aus Burgstädt. Damit sind die Frauen in der Spitzengruppe der 1. Kreisklasse weiterhin vertreten. Beim zweiten Spiel des Tages kam es zum Aufeinandertreffen zweier bisher ungeschlagener Mannschaften. Zu Gast waren die Herren der zweiten Mannschaft von Sachsenring Zwickau. Es war ein echtes Spitzenspiel, wobei leider die Olbernhauer Herren am Ende mit 2:4 verloren.
Den Kürzen zogen auch die Kleinsten der U 10 (Kleinfeld). Am Ende stand es gegen den TC Küchwald Chemnitz 2:26. Im Duell des bisher verlustpunktfreien Teams in der U 18 verloren die Olbernhauer gegen den TC Limbach-Oberfrohna mit 1:5. Auch die U 14 musste Lehrgeld zahlen und bekam mit einer 0:6 Niederlage gegen den TV Brand-Erbisdorf deutlich ihre Grenzen aufgezeigt.
Hingewiesen wird an dieser Stelle auf ein besonderes Highlight am bevorstehenden Wochenende. So werden am 11. Juni, ab 9.00 Uhr, auf der Olbernhauer Tennisanlage die Erzgebirgsmeisterschaften ausgetragen.
Wiener, Vorstand OTC e.V.