Siege und Niederlage

Olbern­hau: Erfol­ge und Nie­der­la­gen ste­hen für die Spie­le des Olbern­hau­er Ten­nis­clubs am zurück­lie­gen­den Wochen­en­de zu Buche. Die U 10 Midcourt-Mannschaft behielt mit einem 23:13 Erfolg gegen den VTC Rei­chen­bach eine wei­ße Wes­te und sicher­te sich gleich­zei­tig den Bezirks­meis­ter­ti­tel. Damit qua­li­fi­zier­ten sich unse­re Jüngs­ten für die Lan­des­mann­schafts­meis­ter­schaf­ten im Herbst in Dres­den. Dies ist ein rie­sen­gro­ßer Erfolg für den Ver­ein - die gute Nach­wuchs­ar­beit macht sich lang­sam bezahlt. Ein herz­li­che Dan­ke­schön gilt dafür dem gesam­ten Trai­ner­team des Ver­eins. Wir gra­tu­lie­ren Oli­ver Wapp­ler und Stel­la Wie­ner zu die­ser tol­len Leis­tung. Auch die Damen erkämp­fen einen wich­ti­gen 4:2 Erfolg gegen ein star­kes Team aus Burg­städt. Damit sind die Frau­en in der Spit­zen­grup­pe der 1. Kreis­klas­se wei­ter­hin ver­tre­ten. Beim zwei­ten Spiel des Tages kam es zum Auf­ein­an­der­tref­fen zwei­er bis­her unge­schla­ge­ner Mann­schaf­ten. Zu Gast waren die Her­ren der zwei­ten Mann­schaft von Sach­sen­ring Zwi­ckau. Es war ein ech­tes Spit­zen­spiel, wobei lei­der die Olbern­hau­er Her­ren am Ende mit 2:4 ver­lo­ren.

Den Kür­zen zogen auch die Kleins­ten der U 10 (Klein­feld). Am Ende stand es gegen den TC Küch­wald Chem­nitz 2:26. Im Duell des bis­her ver­lust­punkt­frei­en Teams in der U 18 ver­lo­ren die Olbern­hau­er gegen den TC Limbach-Oberfrohna mit 1:5. Auch die U 14 muss­te Lehr­geld zah­len und bekam mit einer 0:6 Nie­der­la­ge gegen den TV Brand-Erbisdorf deut­lich ihre Gren­zen auf­ge­zeigt.

Hin­ge­wie­sen wird an die­ser Stel­le auf ein beson­de­res High­light am bevor­ste­hen­den Wochen­en­de. So wer­den am 11. Juni, ab 9.00 Uhr,  auf der Olbern­hau­er Ten­nis­an­la­ge die Erz­ge­birgs­meis­ter­schaf­ten aus­ge­tra­gen.

Wie­ner, Vor­stand OTC e.V.