Arbeitslosmeldung nur noch online

Mari­en­berg: Ab 1. Mai 2024 sind Arbeits­los­mel­dun­gen in Mari­en­berg nur noch online mög­lich. „Vor dem Hin­ter­grund, dass zwi­schen­zeit­lich vie­le Kunden/innen die Agen­tur für Arbeit digi­tal kon­tak­tie­ren und damit vie­les von zu Hau­se aus erle­digt wer­den kann, passt sich die Behör­de dem geän­der­ten Nut­zungs­ver­hal­ten an“, erklärt Arbeits­agen­tur­che­fin Cor­du­la Hartrampf-Hirschberg und ergänzt, „erfor­der­lich sind ledig­lich weni­ge Schrit­te und schon sind Ihre Ein­trä­ge im Sys­tem. Die Daten wer­den unter stren­gen Richt­li­ni­en ver­schlüs­selt und vor dem Zugriff von Drit­ten geschützt“.

Alter­na­tiv besteht die Mög­lich­keit, die per­sön­li­che ALO-Meldung im Rah­men der Öff­nungs­zei­ten in der Haupt­agen­tur Annaberg-Buchholz vor­zu­neh­men. Dazu wird eine vor­he­ri­ge Ter­min­ver­ein­ba­rung mon­tags bis don­ners­tags von 8.00 bis 18.00 Uhr sowie frei­tags von 8.00 bis 14.00 Uhr unter der kos­ten­frei­en Ser­vice­hot­line 0800/4555500 oder online unter www​.arbeits​agen​tur​.de/​a​n​n​a​b​e​r​g​-​b​u​c​hholz emp­foh­len.

Bera­tungs­ge­sprä­che mit Ein­la­dung fin­den wei­ter­hin vor Ort in der Geschäfts­stel­le Mari­en­berg, Töp­fer­stra­ße 1 statt.

Agen­tur für Arbeit