Fahrbahnerneuerung begonnen

Olbern­hau: Seit Mon­tag, 18. Sep­tem­ber, wer­den im Auf­trag der Nie­der­las­sung Zscho­pau des Lan­des­am­tes für Stra­ßen­bau und Ver­kehr die Arbei­ten zur Fahr­bahn­erneue­rung der B 171 in einem Teil­ab­schnitt zwi­schen Pfaf­f­ro­da und Ullers­dorf durch­ge­führt, infor­miert eine Pres­se­mit­tei­lung des Lasuv (Lan­des­amt für Stra­ßen­bau und Ver­kehr Sach­sen).

Die Bau­maß­nah­me mit einer Gesamt­län­ge von 5,6 Kilo­me­tern wird abschnitts­wei­se durch­ge­führt. Der ers­te von ins­ge­samt vier Bau­ab­schnit­ten beginnt in Pfaf­f­ro­da am Kreu­zungs­be­reich mit der S 215 und erstreckt sich auf rund einem Kilo­me­ter Län­ge. Die gesam­te Bau­maß­nah­me soll vor­aus­sicht­lich im zwei­ten Quar­tal 2024 fer­tig­ge­stellt wer­den.

Wäh­rend der Bau­zeit muss die B 171 voll gesperrt wer­den. Die groß­räu­mi­ge Umlei­tung wird wäh­rend der gesam­ten Bau­zeit ab Pfaf­f­ro­da über die S 215 Rich­tung Dörn­thal und die S 207 in Rich­tung Say­da geführt. Die Gegen­rich­tung wird ana­log umge­lei­tet. Wäh­rend der Win­ter­pau­se soll die B 171 für den Ver­kehr frei­ge­ge­ben wer­den.

Die Anwoh­ner und Ver­kehrs­teil­neh­mer wer­den um Ver­ständ­nis für die not­wen­di­gen Ein­schrän­kun­gen gebe­ten, heißt es abschlie­ßend.

EK-Red.