Spielzeugmacherfestival

Kur­ort Seif­fen: Zum zwei­ten Mal lädt die DENKSTATT Erz­ge­bir­ge ins Spiel­zeug­dorf Seif­fen zum Aus­tausch und Bei­sam­men­sein ein. Nach einem erfolg­rei­chen Auf­takt vor zwei Jah­ren fin­det das 2. Spiel­zeug­macher­fes­ti­val vom 24. bis 27. August statt.

Zusam­men mit Spielzeugmacher:innen, Kunsthandwerker:innen, Holzwürmer:innen, Gestalter:innen und spiel­freu­di­gen Krea­ti­ven, die sich für Holz und Spie­len im wei­tes­ten Sin­ne begeis­tern, steht der Aus­tausch, die Inspi­ra­ti­on und Ver­net­zung im Mit­tel­punkt. Ein viel­sei­ti­ges Vor­trags­pro­gramm mit hoch­ka­rä­ti­gen Spre­chern aus der deut­schen Holz­spiel­zeug­sze­ne fin­det im ein­zig­ar­ti­gen Ambi­en­te, in der Scheu­ne, statt. Ver­schie­de­ne Work­shops zum krea­ti­ven Mit­ma­chen wer­den zusätz­lich im Wech­sel ange­bo­ten. Das Frau­en­ho­fer Insti­tut weckt den Spiel­trieb mit einem Expe­ri­men­tier­la­bor für Smart Mate­ri­als. Und auch die Azu­bis der deut­schen Holz­spiel­zeug­ma­cher­schu­le in Seif­fen, ein­zig­ar­tig in Deutsch­land, über­zeu­gen mit jun­gen Jah­ren in der Hand­werks­kunst.

Pas­send zum Spiel­zeug­dorf umrahmt ein zau­ber­haf­tes Unter­hal­tungs­pro­gramm die Ver­an­stal­tung. Stim­mungs­vol­le Live-Musiker:innen und Künstler:innen unter­hal­ten am Abend und Gesprä­che in locke­rer Atmo­sphä­re am Lager­feu­er schaf­fen ein beson­de­res Netz­werk.

Ein Fes­ti­val für alle spie­len­den Macher:innen und Denker:innen fürs Spiel.

Für die Fach­ta­gung am Frei­tag und Sams­tag ist eine Anmel­dung gegen Teil­nah­me­ge­bühr not­wen­dig. Die Abend­ver­an­stal­tun­gen sind öffent­lich und alle Freun­de des Spiel­zeug­dor­fes sind herz­lich ein­ge­la­den.

Wei­te­re Infos unter www​.denk​statt​-erz​ge​bir​ge​.de

Schle­si­er