Kurort Seiffen: Zum zweiten Mal lädt die DENKSTATT Erzgebirge ins Spielzeugdorf Seiffen zum Austausch und Beisammensein ein. Nach einem erfolgreichen Auftakt vor zwei Jahren findet das 2. Spielzeugmacherfestival vom 24. bis 27. August statt.
Zusammen mit Spielzeugmacher:innen, Kunsthandwerker:innen, Holzwürmer:innen, Gestalter:innen und spielfreudigen Kreativen, die sich für Holz und Spielen im weitesten Sinne begeistern, steht der Austausch, die Inspiration und Vernetzung im Mittelpunkt. Ein vielseitiges Vortragsprogramm mit hochkarätigen Sprechern aus der deutschen Holzspielzeugszene findet im einzigartigen Ambiente, in der Scheune, statt. Verschiedene Workshops zum kreativen Mitmachen werden zusätzlich im Wechsel angeboten. Das Frauenhofer Institut weckt den Spieltrieb mit einem Experimentierlabor für Smart Materials. Und auch die Azubis der deutschen Holzspielzeugmacherschule in Seiffen, einzigartig in Deutschland, überzeugen mit jungen Jahren in der Handwerkskunst.
Passend zum Spielzeugdorf umrahmt ein zauberhaftes Unterhaltungsprogramm die Veranstaltung. Stimmungsvolle Live-Musiker:innen und Künstler:innen unterhalten am Abend und Gespräche in lockerer Atmosphäre am Lagerfeuer schaffen ein besonderes Netzwerk.
Ein Festival für alle spielenden Macher:innen und Denker:innen fürs Spiel.
Für die Fachtagung am Freitag und Samstag ist eine Anmeldung gegen Teilnahmegebühr notwendig. Die Abendveranstaltungen sind öffentlich und alle Freunde des Spielzeugdorfes sind herzlich eingeladen.
Weitere Infos unter www.denkstatt-erzgebirge.de
Schlesier