Schwarzenberg: Jüngst hat die Verbraucherzentrale Sachsen e.V. drei neue Fahrzeuge vorgestellt, mit denen zukünftig auch Ratsuchende in ländlichen Regionen Beratungsangebote wahrnehmen können, informiert eine Pressemitteilung der SPD-Landtagsabgeordneten Simone Lang.
Möglich geworden ist das durch die Förderung mit insgesamt 253.000 Euro aus dem Sächsischen Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftliche Zusammenarbeit.
„Die Expertinnen und Experten der Verbraucherzentrale Sachsen e.V. können dank diesem zusätzlichen Service nun auch in ländlichen Regionen vor Ort sein, an denen die Verbraucherzentrale nicht ansässig ist. Ratsuchende bekommen hier Hilfe in den Bereichen Recht, Finanzen, Energie, Digitales und Ernährung“, führt die Landtagsabgeordnete aus und betont weiter, „das ist ein positives und wichtiges Signal für die Bürger und Bürgerinnen im ländlichen Raum, Damit werden der Verbraucherschutz weiter ausgebaut und Möglichkeiten hin zu einem flächendeckenden Angebot geschaffen. Konkret in Johanngeorgenstadt, Annaberg-Buchholz und Marienberg“.
EK-Red.