Annaberg-Buchholz: Warum ist gute Kommunikation im Unternehmen so wichtig? – Ganz einfach, weil sie das Betriebsklima verbessert, alle Beteiligten motiviert, zu effizienterem Arbeiten führt und Fluktuation verringert. Kommunikation findet immer und überall statt, egal was wir tun. Sei es der Austausch von Worten oder „non-verbal“ durch Gesten, Mimik, Haltung, … sie hat enormen Einfluss auf alle Bereiche und alle Ebenen im Unternehmen.
Auch die unternehmerische Nachfolge zwischen Übergebenden, Übernehmenden sowie Mitarbeitern ist häufig von Emotionen geprägt. Erst wenn das Emotionale geklärt ist, können die vielfältigen und komplexen Aufgaben im unternehmerischen Alltag wie auch der Nachfolgeprozess angegangen werden.
Funktioniert die Kommunikation in Ihrem Unternehmen? Wie oft hat man das Gefühl garantiert falsch verstanden worden zu sein!? Das „Kopfkino“ beginnt und es stellt sich umso mehr die Frage wie man künftig ein Gespräch mit Konfliktpotential führt. Um dies herauszufinden, bietet die IHK Chemnitz Regionalkammer am Freitag, 21. April 2023, einen Praxisworkshop an.
Anmeldung und weitere Informationen bei der IHK Chemnitz unter „Kopfkino“ - Garantiert falsch verstanden! Als Ansprechpartnerin im Fachbereich fungiert Marie Reuter, Telefon: 03733/1304 4116.
IHK Chemnitz, Regionalkammer Erzgebirge