Wege ins Erzgebirge“

Annaberg-Buchholz: Die sechs­te Aus­ga­be des Maga­zins Herz­land ist erschie­nen. Auch die­ses Heft ist wie­der reich gefüllt mit ech­ten Geschich­ten über Men­schen und ihre Lie­be sowie ihr Enga­ge­ment für die Regi­on und über Chan­cen, die Regi­on selbst mit­zu­ge­stal­ten – getreu dem Mot­to: Gedacht.Gemacht.Erzählt. All die Din­ge sind es, die das Erz­ge­bir­ge zum wah­ren Herz­land machen. Das Regio­nal­ma­nage­ment Erz­ge­bir­ge bün­delt eini­ge die­ser Geschich­ten im neu­en Maga­zin, um Men­schen für das Erz­ge­bir­ge zu begeis­tern – hier in der Regi­on zu hal­ten oder (zurück) zu gewin­nen. „Herz­land“ beschreibt in authen­ti­schen Tex­ten und Bil­dern, wie Men­schen mit Macher-Mentalität, mit Ide­en und neu­en Denk­wei­sen das Erz­ge­bir­ge für sich als Lebens­mit­tel­punkt gestal­ten.

Erzählt wird unter ande­rem, wie für eine Ber­li­ner Fami­lie aus einem Urlaubs­ziel die Regi­on zum Leben wird und wie­viel spa­ni­sche Son­ne ein Zuwan­de­rer in die neue Hei­mat bringt. Die Che­fin eines erfolg­rei­chen Indus­trie­un­ter­neh­mens macht deut­lich, dass es Lei­den­schaft braucht, um Fami­lie, Job und Ehren­amt unter einen Hut zu brin­gen. Ganz gleich ob Sport­ler­herz, Kul­tur­fan oder Gar­ten­freund: das Herz­land steckt vol­ler über­ra­schen­der Geschich­ten.

Das Maga­zin Herz­land ist ein Bau­stein inner­halb der Mar­ke­ting­ak­ti­vi­tä­ten des Regio­nal­ma­nage­ments Erz­ge­bir­ge, des­sen Auf­ga­be es ist, die Regi­on als attrak­ti­ven Wirt­schafts­stand­ort und lebens­wer­te Regi­on zu ver­mark­ten.

Herz­land“ ent­stand im Regio­nal­ma­nage­ment Erz­ge­bir­ge wie­der gemein­sam mit Tex­tern und Foto­gra­fen der Regi­on sowie einer Krea­ti­va­gen­tur. Seit Dezem­ber 2017 erscheint das Maga­zin ein­mal jähr­lich in einer gedruck­ten Auf­la­ge von 10.000 Exem­pla­ren sowie als Online-Leseheft unter www​.erz​ge​bir​ge​-gedacht​ge​macht​.de/​h​e​r​zland. Das Heft wird inner- und außer­halb der Regi­on kos­ten­frei ver­teilt.

Tou­ris­mus­ver­band Erz­ge­bir­ge