Annaberg-Buchholz: Die sechste Ausgabe des Magazins Herzland ist erschienen. Auch dieses Heft ist wieder reich gefüllt mit echten Geschichten über Menschen und ihre Liebe sowie ihr Engagement für die Region und über Chancen, die Region selbst mitzugestalten – getreu dem Motto: Gedacht.Gemacht.Erzählt. All die Dinge sind es, die das Erzgebirge zum wahren Herzland machen. Das Regionalmanagement Erzgebirge bündelt einige dieser Geschichten im neuen Magazin, um Menschen für das Erzgebirge zu begeistern – hier in der Region zu halten oder (zurück) zu gewinnen. „Herzland“ beschreibt in authentischen Texten und Bildern, wie Menschen mit Macher-Mentalität, mit Ideen und neuen Denkweisen das Erzgebirge für sich als Lebensmittelpunkt gestalten.
Erzählt wird unter anderem, wie für eine Berliner Familie aus einem Urlaubsziel die Region zum Leben wird und wieviel spanische Sonne ein Zuwanderer in die neue Heimat bringt. Die Chefin eines erfolgreichen Industrieunternehmens macht deutlich, dass es Leidenschaft braucht, um Familie, Job und Ehrenamt unter einen Hut zu bringen. Ganz gleich ob Sportlerherz, Kulturfan oder Gartenfreund: das Herzland steckt voller überraschender Geschichten.
Das Magazin Herzland ist ein Baustein innerhalb der Marketingaktivitäten des Regionalmanagements Erzgebirge, dessen Aufgabe es ist, die Region als attraktiven Wirtschaftsstandort und lebenswerte Region zu vermarkten.
„Herzland“ entstand im Regionalmanagement Erzgebirge wieder gemeinsam mit Textern und Fotografen der Region sowie einer Kreativagentur. Seit Dezember 2017 erscheint das Magazin einmal jährlich in einer gedruckten Auflage von 10.000 Exemplaren sowie als Online-Leseheft unter www.erzgebirge-gedachtgemacht.de/herzland. Das Heft wird inner- und außerhalb der Region kostenfrei verteilt.
Tourismusverband Erzgebirge