Weihnachtsmärkte öffnen

Cämmerswalde/Neuhausen: Der Weih­nachts­markt im Neu­hau­se­ner Orts­teil Cäm­mers­wal­de wird heu­er bereits am Sams­tag, 3. Dezem­ber, 17.00 Uhr, mit einem gemüt­li­chen Advents­abend mit Feu­er, Spaß und Trank sowie musi­ka­li­scher Umrah­mung ein­ge­läu­tet. Nach der Eröff­nung des Schul­ca­fés am Sonn­tag, 4. Dezem­ber, gegen 14.30 Uhr, öff­net 15.00 Uhr der Weih­nachts­markt mit musi­ka­li­scher Beglei­tung durch die „Fröh­li­chen Blas­mu­si­kan­ten“. Ein Weih­nachts­pro­gramm der Grund­schu­le in der Schu­le schließt sich 15.45 Uhr an. Gegen 16.30 Uhr hat sich der Weih­nachts­mann ange­kün­digt. Für das leib­li­che Wohl ist gesorgt.

Eine Woche spä­ter öff­net der Neu­hau­se­ner Weih­nachts­markt auf den Affal­ter­ba­cher Platz sei­ne Pfor­ten. Los geht es am 10. Sep­tem­ber, 15.30 Uhr, mit Posau­nen­chor­klän­gen. Für Unter­hal­tung sor­gen im Anschluss die „Fröh­li­chen Blas­mu­si­kan­ten“ aus Cäm­mers­wal­de, „Emi­ly Zei­se“, „Kath­le­en und Tors­ten“ sowie ab 19.30 Uhr die „Devil Dan­cers“ vom NCV e.V.

Fort­ge­setzt wird der Weih­nachts­markt­be­trieb am Sonn­tag, 11. Dezem­ber, 14.00 Uhr und bie­tet u. a. auch Rei­ten für Kin­der. Ab 15.00 Uhr erfreu­en u. a. das Kin­der­haus „Vier Jah­res­zei­ten“ mit einem Pro­gramm sowie ab 16.00 Uhr die „Frie­de­ba­cher Feu­er­wehr­mu­si­kan­ten“. Den Aus­klang über­nimmt 17.00 Uhr ein Lampion- und Fackel­um­zug mit dem Weih­nachts­mann.

Tou­rist­info Neu­hau­sen