Wunderschönes Fest

Reu­kers­dorf: Nach zwei Jah­ren Pau­se wur­de Anfang August das 11. Dorf­fest im Olbern­hau­er Orts­teil Reu­kers­dorf gefei­ert. Die Neu­auf­la­ge war wie­der wun­der­schön. Zahl­rei­che Besu­cher waren unse­rer Ein­la­dung gefolgt. Bei haus­ge­ba­cke­nem Kuchen sorg­te Hei­ner Ste­pha­nie mit sei­ner Haus­ka­pel­le am Nach­mit­tag für stim­mungs­vol­le Unter­hal­tung. Auf dem Fest­platz­ge­län­de bil­de­te die Hüpf­burg einen Anzie­hungs­punkt für die klei­nen Gäs­te. Aber auch die Bas­tel­ecke, das Kin­der­schmin­ken sowie das Pony­rei­ten wur­den sehr gut ange­nom­men. Dar­über hin­aus konn­ten sich Groß und Klein beim Spiel mit dem Dream­ball oder aber beim Bogen­schie­ßen bewei­sen. Beson­ders gefreut haben wir uns über die kur­ze Stipp­vi­si­te unse­res neu gewähl­ten Bür­ger­meis­ters, Jörg Klaf­fen­bach.

Am Abend sorg­te die „Reuk­schdor­fer Play­back­band“ ein­mal mehr für Gau­di und nach der Polo­nai­se zum umge­dich­te­ten Layla-Song mit dem Bus­fah­rer Dani­el war die Tanz­flä­che zu unse­rer Dorf­dis­co bis in die Nacht hin­ein gut besucht.

Wir möch­ten uns auf die­sem Weg für die groß­ar­ti­ge Unter­stüt­zung bei unse­ren Ein­woh­nern, unse­ren Spon­so­ren, allen Ver­ei­nen, Fir­men und Pri­vat­per­so­nen, der Stadt­ver­wal­tung sowie alle klei­nen und gro­ßen Hel­fern und Mit­wir­ken­den recht herz­lich bedan­ken.

Das Orga­ni­sa­ti­ons­team