Tipps und Termine

Kur­ort Seif­fen: Mit einer 4 km lan­gen Gemein­de­wan­de­rung am Frei­tag, 9 Sep­tem­ber, star­tet der Ver­an­stal­tungs­ka­len­der des Kur­or­tes Seif­fen in die kom­men­den Tage. 16.00 Uhr geht es per Klein­bus nach Olbern­hau. Die Tour führt zum Anton-Günther-Stein und ent­lang des Königs­we­ges. Um Anmel­dung unter 037362/8385 wird gebe­ten.

Hand­werk­li­che Tra­di­tio­nen wer­den zum „Tag des His­to­ri­schen Hand­werks“ am 10. Sep­tem­ber, von 10.00 bis 17.00 Uhr, authen­tisch im Frei­licht­mu­se­um Seif­fen vor­ge­führt.

Anläss­lich des Jubi­lä­ums „90 + 1“ lädt der Posau­nen­chor Seif­fen am Sams­tag, 17. Sep­tem­ber, 17.00 Uhr, zu einem Fest­li­chen Blä­ser­kon­zert in die Berg­kir­che ein. Fort­ge­setzt wer­den die Fei­er­lich­kei­ten mit Blä­ser­mu­sik zum Fest­got­tes­dienst, am 18. Sep­tem­ber, 10.00 Uhr, an glei­cher Stel­le.

Zu einem Gemein­de­abend zum The­ma “Was ist wirk­lich los in der Ukrai­ne?“ wird am 19. Sep­tem­ber, 19.00 Uhr, in die Berg­kir­che ein­ge­la­den. Begrüßt wer­den Gäs­te aus Mariupol/Ukraine und der Lei­ter der Mis­si­on für Süd-Ost-Europa, Frie­de­mann Wun­der­lich.

Seif­fen weckt den Weih­nachts­mann“ heißt es wie­der am Sams­tag, 24. Sep­tem­ber. Die tra­di­tio­nel­le Ver­an­stal­tung beginnt 17.00 Uhr im Haus des Gas­tes in Seif­fen.

Eben­falls am 24. Sep­tem­ber beginnt 18.00 Uhr im Frei­zeit­treff im Haus des Gas­tes ein locke­rer Stamm­tisch mit Foto­schau und zum Jubi­lä­um „100 Jah­re Fuß­ball in Seif­fen – Freud und Leid“.Bereits am Frei­tag, 23. Sep­tem­ber, tref­fen sich Fuß­bal­ler aus bes­se­ren Zei­ten auf dem Fuß­ball­platz an der Wet­ti­ner Höhe, wo sie ab ca. 15.30 Uhr ver­su­chen wer­den, in einem locke­ren Spiel ihre alte Klas­se auf­blit­zen zu las­sen. Inter­es­sen­ten sind herz­lich ein­ge­la­den.

Tou­rist­info Seif­fen