Kammweg gekürt

Annaberg-Buchholz: Deutsch­land sucht den schöns­ten Wan­der­weg 2021 – so lau­te­te das Mot­to bei der dies­jäh­ri­gen Publi­kums­wahl des Wan­der­ma­ga­zins. Die Stim­men sind nun­mehr aus­ge­zählt und es ist nun offi­zi­ell: Der Kamm­weg Erzgebirge-Vogtland wur­de in der Kate­go­rie Mehr­ta­ges­tou­ren auf den fünf­ten Platz gewählt.

Ins­ge­samt wur­den in den bei­den Kate­go­ri­en Tages- und Mehr­ta­ges­tou­ren über 54.000 Stim­men abge­ge­ben – das zeugt vom gro­ßen Enga­ge­ment und ist neu­er Abstimmungs-Rekord.

Der Tou­ris­mus­ver­band Erz­ge­bir­ge e.V. freut sich über die Plat­zie­rung und ist gleich­zei­tig stolz, bekann­te Wan­der­we­ge im Schwarz­wald und All­gäu hin­ter sich las­sen zu kön­nen.

Erleb­nis Tier­welt, unbe­rühr­te Natur, span­nen­de Aus­bli­cke in eine über­ra­schend schö­ne Land­schaft machen den Reiz des 285 km lan­gen Weit­wan­der­we­ges aus, der von Altenberg/Geising bis nach Blan­ken­stein in Thü­rin­gen führt. Schrof­fe Land­schaf­ten, ein­zig­ar­ti­ge Natur­denk­mä­ler, roman­ti­sche Täler, Wäl­der und Wie­sen – jeder Abschnitt hält Abwechs­lung und Über­ra­schun­gen bereit.

Der Tou­ris­mus­ver­band Erz­ge­bir­ge e.V. bedankt sich bei allen, die den Kamm­weg Erz­ge­bir­ge – Vogt­land bei der Wahl beson­ders unter­stützt haben.

B. Knö­bel, Tou­ris­mus­ver­band Erz­ge­bir­ge e.V.