Per Chat zum Ausbildungsplatz

Annaberg-Buchholz: Das neue Aus­bil­dungs­jahr ist nicht mehr weit. Für alle, die noch kei­ne Lehr­stel­le sicher haben, heißt es jetzt: Eltern ins Boot holen! Die Eltern sind wich­ti­ge Part­ner bei der Berufs­wahl. Sie ken­nen ihre Kin­der mit ihren Stär­ken und Inter­es­sen bes­tens und sind damit die idea­len Unter­stüt­zer in der Entscheidungs- und Bewer­bungs­zeit.

Eltern kön­nen sich jetzt ins Zeug legen und ihren Kin­dern dabei hel­fen, ihren Aus­bil­dungs­traum zu ver­wirk­li­chen. Die Chan­cen ste­hen gut, denn es gibt noch jede Men­ge freie Aus­bil­dungs­stel­len.

Die Spe­zia­lis­ten in Sachen Aus­bil­dung in der Regi­on geben alles, damit kei­ner leer aus­geht. Am 26.  August sowie am 16. Sep­tem­ber 2021, jeweils von 17.00 bis 19.00 Uhr, kön­nen sich Eltern, deren Kin­der noch kei­nen Aus­bil­dungs­platz für 2021 gefun­den haben, per Live-Chat bei den Berufs­be­ra­tern der Arbeits­agen­tur Tipps holen, wo es noch freie Lehr­stel­len in der Regi­on gibt. Die Exper­ten rund ums The­ma Aus­bil­dung beant­wor­ten aber auch Fra­gen zu den Mög­lich­kei­ten nach der Schu­le, zur Berufs­wahl oder zur per­fek­ten Bewer­bung.

Die Teil­nah­me ist ein­fach und kann per Smart­pho­ne, Tablet, Lap­top oder PC erfol­gen. Über einen Link gelan­gen Inter­es­sier­te zum Infochat. Den Link ein­fach in den Brow­ser ein­fü­gen und Sky­pe Ober­flä­che star­ten: https://​join​.arbeits​agen​tur​.de/​m​e​e​t​/​j​o​e​r​g​.​h​a​r​z​e​r​/​N​1​F​QZKGJ.

Für Fra­gen steht die Berufs­be­ra­tung der Arbeits­agen­tur unter der Service-Hotline: 0800/4555500 oder 03733/1331000 Mail: Annaberg.​Buchholz.​151-​U25@​arbeitsagentur.​de gern zur Ver­fü­gung:

Agen­tur für Arbeit