Dreifach Grund zum Feiern

Hei­ders­dorf: Hei­ders­dorfs Bür­ger­meis­ter, Andre­as Bör­ner,  konn­te vor kur­zem in Dres­den aus den Hän­den von Sach­sens Innen­mi­nis­ter, Roland Wöl­ler  und Ulrich Fran­zen, dem Prä­si­den­ten des Lan­des­sport­bun­des Sach­sen e. V. (LSB) einen Scheck in Höhe von 100 TEu­ro für den SV Hei­ders­dorf in Emp­fang neh­men. Die erhal­te­ne För­de­rung fließt in die Sanie­rung der kom­mu­na­len Sport­hal­le. Rea­li­siert wer­den kön­nen damit der Innen­putz, der Farb­an­strich, die Wär­me­däm­mung, die Erneue­rung der Türen sowie in die Beschaf­fung von Ein­rich­tungs­ge­gen­stän­den.

Dar­über hin­aus hat Hei­ders­dorf wei­te­re Grün­de zum Fei­ern. Denn nach der Fer­tig­stel­lung der Bau­ar­bei­ten an der Stra­ße Rel­hök sind die Ein­hei­mi­schen am Sonn­tag, 15. August, ab 14.00 Uhr, zur offi­zi­el­len Über­ga­be der Stra­ße ein­ge­la­den. „Inves­tiert wur­den 150 TEu­ro für die Stra­ße sowie 70 TEu­ro für den gleich­zei­tig erfolg­ten, zu 100 Pro­zent geför­der­ten Breit­band­aus­bau“, infor­miert das Gemein­de­ober­haupt. Für das leib­li­che Wohl sei gesorgt.

Zum Monats­en­de August soll dann erneut gefei­ert wer­den. Anlass ist dann die Fer­tig­stel­lung des Bolz­plat­zes an der Sport­hal­le. Die mit 88 TEu­ro ver­an­schlag­te Maß­nah­me wer­de zu 50 Pro­zent vom Land Sach­sen geför­dert. „Aktu­ell wird mit der Aus­schrei­bung für die Turn­hal­le begon­nen. Viel­leicht sind wir zur Fei­er Ende August schon aus­sa­ge­kräf­tig, wel­che Gewer­ke ver­pflich­tet wur­den und wann die Sanie­rung beginnt“, ver­leiht Bür­ger­meis­ter Andre­as Bör­ner sei­ner Hoff­nung Aus­druck.

Eh