Anwandern und Anradeln erneut abgesagt

Olbern­hau: Wie schon im ver­gan­ge­nen Jahr muss das Anwan­dern und Anra­deln am KAMM­weg Erzgebirge-Vogtland in Olbern­hau auch heu­er lei­der abge­sagt wer­den. Zwar sind das Wan­dern und natür­lich auch das Rad­fah­ren mög­lich, jedoch nicht als geführ­te Tou­ren in grö­ße­ren Grup­pen. Auch ein Wan­der­fest ist unter den der­zei­ti­gen Umstän­den nicht mög­lich.

Für die indi­vi­du­el­le Wan­de­rung sind auf olbern​hau​.de/​w​a​ndern und für Rad­fah­rer unter olbern​hau​.de/​r​a​d​f​ahren vie­le Tou­ren ein­ge­stellt. Tipps mit Tou­ren­vor­schlä­gen für Wan­de­rer und Rad­fah­rer lie­gen auch im Ein­gangs­be­reich der Tourist-Information Olbern­hau zur Selbst­ent­nah­me bereit.

Die Olbern­hau­er Wege­war­te haben z.B. die Skulp­tu­ren am Sagen­weg „Der Hüt­ten­matths“ aus dem Win­ter­schlaf geweckt und die Wald­ge­mein­schaft Pfaf­f­ro­da den Weg wie­der in Ord­nung gebracht.
In Kür­ze erfährt auch der „Fami­li­en­freund­li­che Wan­der­weg Dör­fel­bach“ eine Erneue­rungs­kur. Mit Mit­teln aus dem Bür­ger­haus­halt der Stadt Olbern­hau wer­den die Sta­ti­ons­ta­feln erneu­ert und 4 Aus­sichts­bän­ke auf­ge­stellt.

Tou­ris­mus­ver­ein Olbern­hau / Regie­be­trieb Kul­tur und Tou­ris­mus

- - -