Aus dem Polizeireport

Hei­ders­dorf: Am Mon­tag, 8. Febru­ar 2021, gegen 12.45 Uhr, befuhr der 86-jährige Fah­rer eines Pkw Sub­a­ru die Say­da­er Stra­ße (S 212) aus Rich­tung Say­da in Rich­tung Olbern­hau. Kurz nach der Ein­mün­dung Dorf­stra­ße kam der Sub­a­ru rechts von der Fahr­bahn ab und rutsch­te in den Schnee des Rand­strei­fens. Im wei­te­ren Ver­lauf geriet der Sub­a­ru ins Schleu­dern und kol­li­dier­te mit einem ent­ge­gen­kom­men­den Pkw Suzu­ki (Fah­re­rin: 55). Durch den Anstoß kam der Suzu­ki nach rechts von der Fahr­bahn ab und im angren­zen­den Stra­ßen­gra­ben zum Still­stand. Ver­letzt wur­de bei dem Unfall nie­mand. Es ent­stand Sach­scha­den in Höhe von ins­ge­samt ca. 10.000 Euro. (Kg)

Olbern­hau: Am Mitt­woch, 10. Febru­ar, fuhr der 81-jährige Fah­rer eines Pkw Opel in der Blu­men­au­er Stra­ße (S 223) gegen 12.50 Uhr auf einen hal­ten­den VW-Transporter, wobei Sach­scha­den in Höhe von ins­ge­samt etwa 8.000 Euro ent­stand. Der Opel-Fahrer zog sich bei dem Unfall leich­te Ver­let­zun­gen zu. (Kg)

Olbern­hau: Nahe der Grüntha­ler Stra­ße bra­chen Unbe­kann­te zwi­schen Mitt­woch, 10. Febru­ar, 14.30 Uhr und Don­ners­tag­mor­gen, 11. Febru­ar, 6.45 Uhr, über ein ein­ge­schla­ge­nes Fens­ter in eine Pra­xis ein. In der Fol­ge öff­ne­ten die Ein­bre­cher gewalt­sam eine Zugangs­tür zum Anmel­de­be­reich und durch­such­ten den Raum sowie Schrän­ke. Anschlie­ßend ent­wen­de­ten die Täter Bar­geld und ver­schwan­den damit. Es ent­stand ein Gesamt­scha­den von ca. 2.100 Euro. Die Poli­zei hat die Ermitt­lun­gen wegen des beson­ders schwe­ren Falls des Dieb­stahls auf­ge­nom­men. (mg)