Kurort Seiffen: Von der aktuellen Infektionslage durch das Corona-Virus wird auch das Spielzeugdorf nicht verschont bleiben. Auch wenn die Verbreitungszahlen noch vergleichsweise niedrig ausfallen, gilt es, den weiteren Anstieg zu verlangsamen, so dass unser Gesundheitssystem handlungsfähig bleibt. Menschenansammlungen sind zu vermeiden, um die Ansteckungsgefahr niedrig zu halten.
Eine Notbetreuung für Kinder, deren Eltern in benötigten Berufsgruppen tätig sind, ist eingerichtet.
Die Touristinfo Seiffen bleibt bis vorerst 14. April geschlossen. Die Mitarbeiter sind weiterhin von Montag bis Freitag, jeweils 10.00 bis 16.00 Uhr telefonisch bzw. elektronisch erreichbar.
Geschlossen sind ferner die beiden Museen und die Bibliothek, die Sporthalle, der Jugendclub sowie das „Haus des Gastes“.
Die Rathausöffnungszeiten bleiben vorerst bestehen. Bitte prüfen Sie, ob Anliegen nicht persönlich sondern telefonisch bzw. auf elektronischem Weg geklärt werden können.
Ich bitte alle Vereinigungen und die Bürgerschaft zu prüfen, ob geplante Zusammenkünfte notwendig sind oder nicht besser verschoben oder abgesagt werden sollten.
Wittig, Bürgermeister