Zusatzfunktion für Markert

Mari­en­berg: Der ört­li­che Wahl­kreis­ab­ge­ord­ne­te des Säch­si­schen Land­ta­ges, Jörg Mar­kert (CDU), ist von sei­ner Frak­ti­on zum Tou­ris­mus­po­li­ti­schen Spre­cher beru­fen wor­den, infor­miert eine Pres­se­mit­tei­lung.

Damit folgt er auf Tho­mas Col­ditz, der dies in der letz­ten Legis­la­tur für die CDU-Fraktion inne­hat­te. „Ich freue mich auf die­se inter­es­san­te und wich­ti­ge Auf­ga­be. Gera­de wir hier im Erz­ge­bir­ge als Tourismus- und Welt­erbe­re­gi­on sind damit gut ver­netzt in der Bran­che und mit dem neu­en Tou­ris­mus­mi­nis­te­ri­um in Dres­den. Ich habe einen engen Kon­takt zu Staats­mi­nis­te­rin Klepsch, die sich sehr für das Erz­ge­bir­ge ein­setzt“, so Jörg Mar­kert. Neben die­ser Auf­ga­be ist Mar­kert Mit­glied im Aus­schuss für Inne­res und Sport, Mit­glied im Aus­schuss für Wis­sen­schaft, Hoch­schu­le, Medi­en, Kul­tur und Tou­ris­mus und Mit­glied im Unter­su­chungs­aus­schuss des Land­ta­ges. Sei­ne Frak­ti­on ver­tritt er auch als Bei­sit­zer im Frak­ti­ons­vor­stand. Mit dem Bür­ger­bü­ro in Mari­en­berg besteht eine stän­di­ge Anlauf­stel­le für die Anlie­gen aus der Hei­mat­re­gi­on. „Vie­le Bür­ger nutz­ten die Mög­lich­keit, mit mir ins Gespräch zu kom­men. Dazu möch­te ich auch wie­der im Som­mer Sprech­stun­den in Dorf­gast­stät­ten anbie­ten“, infor­miert Mar­kert abschlie­ßend.

EK-Red.