Ferienkids aufgepasst!

Klein­neu­schön­berg: Wenn am Mon­tag, 10. Febru­ar, die Win­ter­fe­ri­en begin­nen, star­ten vie­ler­orts Feri­en­ak­ti­vi­tä­ten. Ein bun­tes Pro­gramm bie­tet auch das Jugend­zen­trum (JUZ) des Sozi­al­werk des dfb e.V. an der Klein­neu­schön­ber­ger Stra­ße in Olbern­hau. Sowohl in der ers­ten als auch in der zwei­ten Feri­en­wo­che steht das Haus den Feri­en­kids jeweils von 9.00 bis 15.00 Uhr offen. Nach dem Mit­tag­essen kann nach­mit­tags bei­spiels­wei­se TT, Bil­lard, Dart… gespielt wer­den.

Wer sich krea­tiv beschäf­ti­gen will, ist am 10. Febru­ar will­kom­men, wenn Schnee­män­ner bzw. Win­ter­land­schaf­ten aus Laub­sä­ge­ar­bei­ten, Sty­ro­por oder ande­ren Mate­ria­li­en ent­ste­hen.

Am 11. Febru­ar besteht die Teil­nah­me am Geo­caching in Ditt­manns­dorf oder die Mög­lich­keit, ab Zöblitz, mit in die Eis­sport­hal­le nach Chem­nitz zu fah­ren.

Phil­ipps Bowling-und Piz­za­bar wird am 12. Febru­ar besucht. Treff­punkt 10.30 Uhr am Ges­sing­platz (Turn­schu­he nicht ver­ges­sen).

Unter dem Mot­to „Bunt und indi­vi­du­ell“ wird am 13. Febru­ar ein Keil­rah­men gestal­tet. Mate­ri­al kann mit­ge­bracht wer­den.

Die ers­te Feri­en­wo­che endet am 14. Febru­ar mit der Suche nach den schöns­ten Fotos, aus­nahms­wei­se mit Han­dy, unter dem Titel „Die Natur im Febru­ar“.

Sati­nie­ren steht am 17. Febru­ar im Pro­gramm. Mit die­ser Tech­nik las­sen sich Bügel­fla­schen, Weck- oder Senf­glä­ser zu deko­ra­ti­ven Vasen mit zar­tem Durch­blick ver­edeln. Also, schon mal geeig­ne­te Glä­ser sam­meln!

Geschick­lich­keit ist dann am 18. Febru­ar gefragt, lasst Euch über­ra­schen!

Zum Outdoor-Tag wird am 19. Febru­ar von 9.00 bis 13.00 Uhr ein­ge­la­den. Bit­te an wet­ter­ge­rech­te Klei­dung und fes­tes Schuh­werk den­ken! Wer noch­mals Lust auf Bow­ling hat, kommt am Nach­mit­tag, 14.15 Uhr, zur Bow­ling­bahn in die Sai­ger­hüt­te (Turn­schu­he mit­brin­gen).

Am 20. Febru­ar heißt es dann „Bald ist Fasching. Wir wol­len schon ein­mal Pfann­ku­chen backen“.

Zum Abschluss geht es am 21. Febru­ar raus in die Natur, um Mate­ri­al für die Gestal­tung eines Wand­be­hangs in Makramee-Knüpftechnik zu sam­meln.

Inter­es­siert? Dann schnells­tens im JUZ bei Son­ja Leih­kauf unter Tele­fon 037360/66813, mobil 015901459467 oder Face­book: Sozi­al­werk des dfb e.V. Erz­ge­bir­ge anmel­den und wei­te­re Infos sowie Teil­nah­me­ge­bühr erfra­gen.

Leih­kauf, Sozi­al­werk des dfb e.V.