Stadtgespräch mit Lesung

Olbern­hau: Schon mal dar­über nach­ge­dacht, was die erz­ge­bir­gi­schen Engel, Nuss­kna­cker und Räu­cher­män­ner im Som­mer machen?

Micha Unger stellt zum 93. Stadt­ge­spräch am 26. Novem­ber, 19.00 Uhr sein Buch „Auf gro­ßer Fahrt! Die aben­teu­er­li­che Geschich­te von Aure­li­us Spe­ku­la­ti­us und Gene­ral zu Gragenknopp-Hembsermel“ im „Thea­ter Varia­bel“ vor und wird so man­ches Geheim­nis der erz­ge­bir­gi­schen Figu­ren lüf­ten. Soviel vor­ab, es zieht die Män­neln mit­ten im Som­mer aus aller Her­ren Län­der zurück in die Hei­mat und sol­cher­lei Vor­ha­ben geht natür­lich nicht ohne Kala­mi­tä­ten ab…

Las­sen Sie sich von den phan­tas­ti­schen Aben­teu­ern gefan­gen neh­men, geschrie­ben mit Fabu­lier­freu­de und viel Lie­be zu den Hel­den der Geschich­te. Das Buch mit den phan­ta­sie­vol­len Illus­tra­tio­nen von Gra­fi­ker Gun­ter Springsguth aus Chem­nitz könn­te auch ein pas­sen­des Geschenk für das bevor­ste­hen­de Weih­nachts­fest sein, an dem die Män­neln wie­der ihren gro­ßen Auf­tritt haben wer­den. Es liest Uwe Wicha.

Ute Batz, Ver­ein TIVOLI