Pläne fürs TIVOLI

Olbern­hau: Vor fast genau vier Jah­ren fand im TIVOLI die letz­te gro­ße Ver­an­stal­tung statt. Weni­ge Tage spä­ter betrat Andre­as Scholz das ein­zig­ar­ti­ge Haus zum ers­ten Mal. Er ist Mit­in­ha­ber der Fir­men­grup­pe ChrE­AnS aus Burg­städt, die sich der Sanie­rung und Umnut­zung von beson­de­ren Immo­bi­li­en ver­schrie­ben hat.

Seit­dem arbei­tet er an Plä­nen, die das gesam­te städ­te­bau­li­che Are­al um das TIVOLI ein­schlie­ßen, ein­schließ­lich des Kinos und dem Gelän­de der ehe­ma­li­gen WEMA.

Jetzt ist es soweit, dass Andre­as Scholz das Kon­zept zum ers­ten Mal der Öffent­lich­keit vor­stel­len kann. Es ist ein beson­ders glück­li­cher Umstand, dass das genau zum 10-jährigen Bestehen des Ver­eins TIVOLI Olbern­hau e.V. statt­fin­det. Wir freu­en uns außer­or­dent­lich auf das zum 92. Mal statt­fin­den­de Stadt­ge­spräch, zu dem am Diens­tag, dem 22. Okto­ber, 19.00 Uhr, in das „Thea­ter Varia­bel“ ein­ge­la­den wird.

U. Batz, Ver­ein Tivo­li