Rekordbeteiligung bei den Flöhatal Open

Olbern­hau: Bei bes­ten Wit­te­rungs­be­din­gun­gen wur­den am zurück­lie­gen­den Wochen­en­de (31.08./01.09.) die nun­mehr 5. Flöha­tal Open auf der Olbern­hau­er Ten­nis­an­la­ge aus­ge­tra­gen. Die Ver­an­stal­tung ver­zeich­ne­te eine Rekord­be­tei­li­gung mit 48 Teilnehmer/innen, dar­un­ter Spie­ler vom ein­hei­mi­schen OTC sowie von Ver­ei­nen aus Dres­den, Rade­beul, Pir­na, Oeder­an und aus der Tsche­chi­schen Repu­blik ( Usti nad Labem, Klas­terec nad Ohri, Kadan). Das Tur­nier wur­de als Dop­pel­wett­be­werb in der Alters­klas­se Her­ren und Damen durch­ge­führt.

Nach span­nen­den Vor­run­den­spie­len und anschlie­ßen­der KO-Runde wur­den die Sie­ger in teils dra­ma­ti­schen Fina­len ermit­telt. Bei den Frau­en setz­te sich im Fina­le das favo­ri­sier­te Dop­pel vom Oeder­aner TC mit Tina Petschke/Susann Böttrich gegen das Titel­ver­tei­di­ger­paar vom ein­hei­mi­schen Olbern­hau­er Ten­nis­club mit Chris­ti­ne Preißler/Sandy Krt­schil klar mit 6:2 durch.

Die Her­ren­kon­kur­renz wur­de in einem schon fast dra­ma­ti­schen Fina­le ent­schie­den. Hier setz­ten sich die Titel­ver­tei­di­ger vom OTC Sil­van Roscher/Nico Krt­schil in drei Sät­zen mit 5:7/6:4/12:10 gegen Mar­tin Bartos/Zbynek Sol­tes vom TK Evcze­nie Klas­terec nad Ohri durch.

Ein gro­ßes Dan­ke­schön gebührt allen ehren­amt­li­chen Hel­fern, ohne deren Unter­stüt­zung die­ses Tur­nier nicht mög­lich gewe­sen wäre.

Wie­ner, OTC