Naturpädagoge zu Gast

Olbern­hau: Gast des mitt­ler­wei­le 87., vom Ver­ein Tivo­li Olbern­hau ver­an­stal­te­ten, Stadt­ge­sprächs ist am Diens­tag, 12. Febru­ar 2019, Hol­ger Stiehl. Der Natur-Pädagoge aus Lei­den­schaft wohnt nach vie­len beruf­li­chen und Lebens-Stationen wie­der in Hei­ders­dorf. Er hat sich den Kin­dern ver­schrie­ben, die er für die Wahr­neh­mung und Erhal­tung von Natur und Umwelt sen­si­bi­li­sie­ren möch­te.

Hol­ger Stiehl ver­an­stal­tet Camps, geht seit über 20 Jah­ren in Schu­len und Kin­der­gär­ten, arbei­tet mit Tages­mut­tis & Papis, in Alters­hei­men und ande­ren Ziel­grup­pen quer durch Sach­sen. Die­se Arbeit leis­tet er ehren­amt­lich. Seit 6 Jah­ren zäh­len Kin­der­gär­ten und Schu­len in der Regi­on zu sei­nem pri­mä­ren Auf­ga­ben­ge­biet.

Hol­ger Stiehl wünscht sich einen Gedan­ken­aus­tausch mit Päd­ago­gen, Eltern und Groß­el­tern. Mit ihnen und ande­ren Inter­es­sier­ten möch­te er an die­sem Abend ab 19.00 Uhr, im „Thea­ter Varia­bel“ ins Gespräch kom­men.

Batz, Ver­ein Tivo­li