Tourismusverband rührt Werbetrommel

Annaberg-Buchholz: Der Tou­ris­mus­ver­band Erz­ge­bir­ge e.V. sowie tou­ris­ti­sche Part­ner aus der Regi­on rüh­ren für die Erleb­nis­hei­mat kräf­tig die Wer­be­trom­mel im In- und Aus­land. Ob Bergbau- & Kul­tur­schät­ze,  Eisen­bahn­ro­man­tik oder Rad- und Wander-Erlebnisse – das Erz­ge­bir­ge prä­sen­tiert sich mit attrak­ti­ven Ange­bo­ten für das Rei­se­jahr 2019.

Im Lau­fe des Jah­res wird das Erz­ge­bir­ge bun­des­weit sowie im Aus­land auf ins­ge­samt 23 Mes­sen & Prä­sen­ta­tio­nen ver­tre­ten sein.

So wirbt der Tou­ris­mus­ver­band Erz­ge­bir­ge e.V. in den nächs­ten Wochen auf der Inter­na­tio­na­len Grü­nen Woche in Ber­lin mit typi­schen HEIMATGENUSS sowie Ende des Monats zum Dresd­ner Rei­se­markt.

Im Febru­ar & März ste­hen die Reise-& Frei­zeit­mes­se in Cott­bus und die Inter­na­tio­na­le Tou­ris­mus­bör­se in Ber­lin auf dem Pro­gramm.

Auch im Aus­lands­markt wird kräf­tig für die Rei­se­re­gi­on Erz­ge­bir­ge gewor­ben, bei­spiels­wei­se auf der FESPO in Zürich. Auch die Mes­se Holi­day World Prag wird gemein­sam mit der Tourismus- Mar­ke­ting Gesell­schaft Sach­sen mbH und Part­nern aus der Regi­on zur Bewer­bung der bevor­ste­hen­den tou­ris­ti­schen Höhe­punk­te genutzt. Dabei ist die Erleb­nis­hei­mat Erz­ge­bir­ge u. a. auf der Fiets- en Wan­del­beus Gent in Bel­gi­en ver­tre­ten.

Neu im Mes­se­ge­päck befin­det sich die Ange­bots­bro­schü­re „Som­mer­zeit im Erz­ge­bir­ge 2019“, wo zahl­rei­che Ange­bo­te für Fami­li­en­ur­laub; Kul­tur­som­mer über-& unter­ta­ge; Eisenbahn-& Old­ti­mer­erleb­nis­se sowie ech­te Som­mer­fri­sche prä­sen­tiert wer­den.

Bur­gold, Tou­ris­mus­ver­band Erz­ge­bir­ge e.V.