Annaberg-Buchholz: Der Tourismusverband Erzgebirge e.V. sowie touristische Partner aus der Region rühren für die Erlebnisheimat kräftig die Werbetrommel im In- und Ausland. Ob Bergbau- & Kulturschätze, Eisenbahnromantik oder Rad- und Wander-Erlebnisse – das Erzgebirge präsentiert sich mit attraktiven Angeboten für das Reisejahr 2019.
Im Laufe des Jahres wird das Erzgebirge bundesweit sowie im Ausland auf insgesamt 23 Messen & Präsentationen vertreten sein.
So wirbt der Tourismusverband Erzgebirge e.V. in den nächsten Wochen auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin mit typischen HEIMATGENUSS sowie Ende des Monats zum Dresdner Reisemarkt.
Im Februar & März stehen die Reise-& Freizeitmesse in Cottbus und die Internationale Tourismusbörse in Berlin auf dem Programm.
Auch im Auslandsmarkt wird kräftig für die Reiseregion Erzgebirge geworben, beispielsweise auf der FESPO in Zürich. Auch die Messe Holiday World Prag wird gemeinsam mit der Tourismus- Marketing Gesellschaft Sachsen mbH und Partnern aus der Region zur Bewerbung der bevorstehenden touristischen Höhepunkte genutzt. Dabei ist die Erlebnisheimat Erzgebirge u. a. auf der Fiets- en Wandelbeus Gent in Belgien vertreten.
Neu im Messegepäck befindet sich die Angebotsbroschüre „Sommerzeit im Erzgebirge 2019“, wo zahlreiche Angebote für Familienurlaub; Kultursommer über-& untertage; Eisenbahn-& Oldtimererlebnisse sowie echte Sommerfrische präsentiert werden.
Burgold, Tourismusverband Erzgebirge e.V.