IHK-Nachfolgetag

Chemnitz/Freiberg: Der Fra­ge „Gut auf­ge­stellt für die Nach­fol­ge?“ wid­met sich Prof. Dr. Tors­ten Gon­scho­rek zum IHK-Nachfolgetag in Frei­berg am Don­ners­tag, 21. Juni 2018, von 9.30 bis 12.00 Uhr, im Frei­ber­ger Dom (Kreuz­gang). Denn um die spä­te­re Nach­fol­ge zu sichern, sind vie­le Din­ge recht­zei­tig zu beden­ken und vor­zu­be­rei­ten. Die Teil­neh­mer haben die Mög­lich­keit, mit ver­schie­de­nen Bera­tern ihre Fra­gen zum The­ma Unter­neh­mens­nach­fol­ge zu bespre­chen, die ers­ten Schrit­te zur Über­ga­be für sich zu ord­nen, sich mit ande­ren dar­über aus­zu­tau­schen und neue Anre­gun­gen hier­für mit­zu­neh­men.

Außer­dem schlägt der IHK-Nachfolgetag die­ses Jahr eine Brü­cke von alter Hand­werks­kunst zu heu­ti­gem Unter­neh­mer­tum: Es gibt Inter­es­san­tes über den berühm­ten Orgel­bau­meis­ter Gott­fried Sil­ber­mann aus Unternehmer-Perspektive sowie eine exklu­si­ve Füh­rung an der gro­ßen Sil­ber­mann­or­gel mit dem Dom­kan­tor, der auch Prä­si­dent der Gottfried-Silbermann-Gesellschaft ist, zu erle­ben.

Unter­neh­mer, die sich zur Rege­lung der Unter­neh­mens­nach­fol­ge infor­mie­ren möch­ten, sind zu die­ser kos­ten­frei­en Ver­an­stal­tung herz­lich ein­ge­la­den. Nähe­re Infor­ma­tio­nen bei Susan­ne Schwa­nitz. Tel. 03731 – 79865 5402 bzw. susanne.​schwanitz@​chemnitz.​ihk.​de) oder www​.chem​nitz​.ihk24​.de.

IHK Chemnitz/EK