Chemnitz/Freiberg: Der Frage „Gut aufgestellt für die Nachfolge?“ widmet sich Prof. Dr. Torsten Gonschorek zum IHK-Nachfolgetag in Freiberg am Donnerstag, 21. Juni 2018, von 9.30 bis 12.00 Uhr, im Freiberger Dom (Kreuzgang). Denn um die spätere Nachfolge zu sichern, sind viele Dinge rechtzeitig zu bedenken und vorzubereiten. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, mit verschiedenen Beratern ihre Fragen zum Thema Unternehmensnachfolge zu besprechen, die ersten Schritte zur Übergabe für sich zu ordnen, sich mit anderen darüber auszutauschen und neue Anregungen hierfür mitzunehmen.
Außerdem schlägt der IHK-Nachfolgetag dieses Jahr eine Brücke von alter Handwerkskunst zu heutigem Unternehmertum: Es gibt Interessantes über den berühmten Orgelbaumeister Gottfried Silbermann aus Unternehmer-Perspektive sowie eine exklusive Führung an der großen Silbermannorgel mit dem Domkantor, der auch Präsident der Gottfried-Silbermann-Gesellschaft ist, zu erleben.
Unternehmer, die sich zur Regelung der Unternehmensnachfolge informieren möchten, sind zu dieser kostenfreien Veranstaltung herzlich eingeladen. Nähere Informationen bei Susanne Schwanitz. Tel. 03731 – 79865 5402 bzw. susanne.schwanitz@chemnitz.ihk.de) oder www.chemnitz.ihk24.de.
IHK Chemnitz/EK