Tennisclub reist ins Trainingslager

Olbernhau/Prag: Das Kinder- und Jugend­trai­nings­la­ger des Olbern­hau­er Ten­nis­clubs in den Oster­fe­ri­en gehört mitt­ler­wei­le zu den fes­ten Ter­mi­nen im Ver­ein­ska­len­der. So auch die­ses Jahr, wenn vom 3. bis 7. April 2018 die Olbern­hau­er Kin­der und Jugend­li­chen zusam­men mit Jugend­li­chen vom Part­ner­ver­ein aus dem tsche­chi­schen Klös­ter­le an der Eger und erst­mals auch mit Teil­neh­mern vom Mari­en­ber­ger Ten­nis­club nach Prag rei­sen. Grund­la­ge ist ein Koope­ra­ti­ons­ver­trag, der zwi­schen den Ver­ei­nen für die­ses Trai­nings­la­ger geschlos­sen wur­de.

In einem Sport­ho­tel in Prag berei­ten sich die Teil­neh­mer unter Anlei­tung der bei­den Trai­ner Petr Gil­lich und Petr Hla­va­ty auf die neue Frei­luft­sai­son vor. Neben inten­si­ven Trai­nings­ein­hei­ten war­tet erneut ein abwechs­lungs­rei­ches Frei­zeit­pro­gramm auf die Teil­neh­mer. Dabei ist unter dem Mot­to „Geschich­te gemein­sam erle­ben“ eine Kranz­nie­der­le­gung in der Gedenk­stät­te Lidi­ce geplant. Außer­dem steht eine Besich­ti­gung des jüdi­schen Vier­tels in Prag auf dem Pro­gramm.

Unter­wegs sind die Erz­ge­bir­ger und die tsche­chi­schen Ten­nis­freun­de mit den Ver­eins­mo­bi­len des Kreis­sport­bun­des Erz­ge­bir­ge und wer­ben somit neben­bei auch noch für unse­re Regi­on.

Geför­dert wird die­se Maß­nah­me mit För­der­mit­teln des Bun­des­mi­nis­te­ri­ums für Fami­lie, Senio­ren, Frau­en und Jugend im Rah­men des Bun­des­pro­gramms „Demo­kra­tie leben!“ sowie vom Frei­staat Sach­sen.

Wie­ner, Ten­nis­club Olbern­hau