Willkommen zum 61. Stadtgespräch

Olbern­hau: Zum letz­ten Stadt­ge­spräch vor der Som­mer­pau­se, am 23. Mai 2017, freu­en wir uns 19.00 Uhr auf eine unter­halt­sa­me Gesprächs­run­de mit unse­rem ehe­ma­li­gen Bür­ger­meis­ter Dr. Laub. In sei­ner 25-jährigen Amts­zeit seit 1990 hat­te er viel­fäl­ti­ge Auf­ga­ben zu meis­tern. Die meis­ten wur­den erfolg­reich abge­schlos­sen, aber nicht alle Wün­sche konn­ten erfüllt wer­den. Sicher hören wir eini­ge Anek­do­ten, die zum Schmun­zeln sind, aber auch Pro­ble­me, die in der Stadt noch auf eine Lösung war­ten. Dr. Laub kann nun mit dem Abstand eines elder sta­tes­man die Din­ge betrach­ten. Die For­mu­lie­rung im Duden „ Poli­ti­ker, der nach sei­nem Aus­schei­den aus einem hohen Staats­amt wei­ter­hin gro­ße Hoch­ach­tung genießt“ trifft auf ihn wohl abso­lut zu. Freu­en Sie sich mit uns auf inter­es­san­te 90 Minu­ten im „Thea­ter Varia­bel“.

U. Batz, Ver­ein TIVOLI Olbern­hau