Aus dem Polizeireport

Neu­hau­sen (994): In der Bie­nen­müh­ler Stra­ße haben Unbe­kann­te in der Nacht zum 5. April das Gelän­de eines Solar­par­kes heim­ge­sucht. Die Täter zer­schnit­ten den Maschen­draht­zaun und gelang­ten so auf das Gelän­de. Dort mon­tier­ten sie etwa 200 Solar­pa­nee­le ab und ver­lu­den die­se in einen Fiat-Kleintransporter. Bei der Flucht hat­te das Fahr­zeug offen­bar einen Rei­fen­scha­den. Die Unbe­kann­ten lie­ßen das Die­bes­gut und den Trans­por­ter zurück und flüch­te­ten in unbe­kann­te Rich­tung. Anga­ben zur Scha­dens­hö­he lie­gen noch nicht vor.

Die Poli­zei in Frei­berg sucht Zeu­gen, die Per­so­nen oder Fahr­zeu­ge bemerkt haben, die mit der Tat in Ver­bin­dung ste­hen könn­ten. Hin­wei­se wer­den unter Tele­fon 03731/70-0 ent­ge­gen genom­men.

(Wo)