Termine im HdB

Rothen­thal: Von April bis Juli 2015 war der Olbern­hau­er René Scholz auf gro­ßer Rei­se. Von Aus­tra­li­en und Tas­ma­ni­en aus besuch­te er auch Thai­land, Kam­bo­dscha und Korea. Aber nicht ein­fach so, son­dern er durch­quer­te die­se Län­der bar­fuß. In sei­nem Rei­se­be­richt erzählt er in Wort und Bild von sei­nen star­ken Ein­drü­cken, der ste­ti­gen Freund­lich­keit und Offen­heit der Men­schen, die fast nichts haben, aber alles geben, dem täg­li­chen Cha­os, der über­wäl­ti­gen­den Natur u.v.m. Die­ser inter­es­san­te Vor­trag beginnt am Sams­tag, dem 4. März 2017, 19.30 Uhr, im „Haus der Begeg­nung“ Rothen­thal.

Rups-Konzert“: Am 12. März 2017 gibt Tho­mas „RUPS“ Unger (ehem. „Rand­fich­ten“) gemein­sam mit sei­nem Sohn TONI (ehem. „Flug­ficht“) ein Kon­zert im „HdB“. Die Ver­an­stal­tung beginnt um 16.00 Uhr, Kar­ten­vor­be­stel­lun­gen unter (037360) 20051 oder hdb-​rothenthal@​web.​de.

Kin­der­sa­chen­bör­se: Am Sonn­tag, dem 19. März 2017, fin­det von 14.00 bis 17.00 Uhr, im „HdB“ die Frühjahrs-Börse rund um´s Kind statt. Dabei besteht die Mög­lich­keit, gebrauch­te und gut erhal­te­ne Baby- und Kin­der­sa­chen wie Klei­dung und Schu­he aller Grö­ßen, Spiel­sa­chen, Kin­der­wa­gen, Schul­sa­chen und alles Zube­hör von Pri­vat an Pri­vat zu ver­kau­fen bzw. zu erwer­ben. Wer Inter­es­se am Ver­kauf hat, soll­te sich bereits jetzt schon anmel­den. Für eine gerin­ge Tisch­ge­bühr kann man sich dann einen Platz zum Ver­kauf anmie­ten und ganz unkom­pli­ziert sei­ne Sachen selbst und mit eige­ner Preis­be­stim­mung anbie­ten. Nähe­re Infos unter (037360) 20051.

Kri­wac­zek, Lei­te­rin „HdB“ Rothen­thal