Berufliche Richtung klar?

Annaberg-Buchholz: Ihr geht in eine wei­ter­füh­ren­de Schu­le und wisst noch nicht so rich­tig, wie es wei­ter­ge­hen könn­te? Die Agen­tur für Arbeit hat den „Plan B“ und bie­tet in zwei Tages­se­mi­na­ren am 22. und 23. Febru­ar, jeweils von 9.00 bis 16.00 Uhr, Ent­schei­dungs­hil­fen für Unent­schlos­se­ne an. Unter ande­rem besteht im Rah­men von Übun­gen und Tests die Mög­lich­keit, sei­ne eige­nen Inter­es­sen und Stär­ken zu ergrün­den. Die Teil­neh­mer­zahl für die­sen Kurs ist begrenzt. Daher recht­zei­tig einen Platz unter Tele­fon 03733 133-6186 sichern. Für all die­je­ni­gen, bei denen es bis Stu­di­en­be­ginn wo man sich bewer­ben kann.

Dabei infor­miert 9.30 Uhr der Ver­ein „Frei­wil­lig im Erz­ge­bir­ge e.V.“ über Frei­wil­li­gen­diens­te im Inland, wie Frei­wil­li­ges Sozia­les und Frei­wil­li­ges Öko­lo­gi­sches Jahr. Um 11.00 Uhr heißt es dann: Ab ins Aus­land. Abi­bera­ter infor­mie­ren u. a. zu Au Pair, Work & Tra­vel sowie zu Frei­wil­li­gen­pro­jek­ten. Dar­über hin­aus wer­den Tipps zum Schü­ler­aus­tausch und Aus­lands­se­mes­ter im Stu­di­um gege­ben.

Alle Ter­mi­ne fin­den im Berufs­in­for­ma­ti­ons­zen­trum der Arbeits­agen­tur Annaberg-Buchholz, Paulus-Jenisius-Straße 43 statt. Alle Inter­es­sen­ten sind herz­lich ein­ge­la­den.

Hein­rich, Agen­tur für Arbeit