Lichtmess zum Ausklang

Olbern­hau: Zum Abschluss der Weih­nachts­zeit im Erz­ge­bir­ge lädt der Tou­ris­mus­ver­ein Olbern­hau e.V. am Don­ners­tag, 2. Febru­ar 2017, auf den Olbern­hau­er Markt­platz zur Licht­mess ein.

Unter dem Mot­to „Wir bla­sen jetzt die Lich­ter aus“ spielt ab 17.30 Uhr der Posau­nen­chor der evan­ge­li­schen Kirch­ge­mein­de Olbern­hau. Es wird eine klei­ne Andacht geben. Pünkt­lich 18.00 Uhr wer­den dann die Lich­ter auf dem gro­ßen Weih­nachts­baum, in der Stadt­kir­che, dem Muse­um sowie in der Inne­ren Grüntha­ler Stra­ße gelöscht. Unter­stüt­zung kommt neben der Kirch­ge­mein­de vom För­der­ver­ein des Muse­ums Olbern­hau, wel­cher für die Gäs­te noch ein­mal Brat­wurst auf den Rost legen wird, wäh­rend der Tou­ris­mus­ver­ein zu Speck­fett­bemmen und Glüh­wein bit­tet. Die Ver­an­stal­tung zu Mariä Licht­mess fand 2016 zum ers­ten Mal statt und die Orga­ni­sa­to­ren waren vor einem Jahr von der über­wäl­ti­gen­den Reso­nanz über­rascht. Somit wird in die­sem Jahr mit eben so vie­len Gäs­ten gerech­net, wel­che die letz­ten Minu­ten des Lich­ter­glan­zes auf dem Olbern­hau­er Markt­platz gemein­sam genie­ßen möch­ten.

Glück auf aus Olbern­hau!

Udo Brück­ner, Geschäfts­füh­rer