[Archiv] Grünthaler Sommer verlängert

Olbern­hau: Obwohl die erst­mals durch­ge­führ­te Ver­an­stal­tungs­rei­he des Grüntha­ler Som­mers mit der Mes­se Lebens­art zu Ende gegan­gen ist – geht es jetzt mit einem wei­te­ren Höhe­punkt in die Ver­län­ge­rung.

Für die Freun­de des Grüntha­ler Som­mers eine gute Nach­richt und ganz beson­ders dürf­te es die Fans von Hei­ner Ste­pha­ni freu­en. Der uri­ge ein­hei­mi­sche Sän­ger wird am Frei­tag, dem 2. Sep­tem­ber,  sei­ne neue CD prä­sen­tie­ren. Vor rund einem Jahr hat­te er unter die­sem Mot­to sei­nen ers­ten Auf­tritt. „Die nach­fol­gen­de Lie­der­tour lief so gut, dass ich mich ent­schlos­sen habe eine CD zu pro­du­zie­ren. Dar­auf sind die popu­lä­ren Lie­der der Tour, ich habe aber auch eini­ge neue dafür geschrie­ben und getex­tet“, erzählt Hei­ner. Die Lie­der im Olbern­hau­er Deutsch sind in der Tra­di­ti­on der Volks- und Lie­der­ma­cher. Sie sind aus dem Leben gegrif­fen und erzäh­len vom eige­nen Erle­ben und Erleb­nis­sen – beglei­tet von Man­do­li­ne, Mund­har­mo­ni­ka und diver­sen Gitar­ren. Es wird ein erleb­nis­rei­cher Abend und sicher­lich nicht nur ein Ohren­schmaus für die Fans von Hei­ner Ste­pha­ni.

Die Ver­an­stal­tung beginnt am 2. Sep­tem­ber 2016, 20.00 Uhr, im Kraft­werk Sai­ger­hüt­te. Kar­ten gibt es im Vor­ver­kauf ab sofort in der Tourist-Information Olbern­hau (Tel. 037360 689866).

Tourist-Information Olbern­hau