Seiffen – Brand auf Firmengelände/Zeugen gesucht

(Wo) Poli­zei und Feu­er­wehr wur­den am Sams­tag­abend (25. Juni 2016), gegen 20.15 Uhr, zu einem Betriebs­ge­län­de in die Alte Dorf­stra­ße geru­fen. Dort brann­te ein Stroh­bal­len. Die Flam­men hat­ten bereits auf einen dane­ben ste­hen­den Müll­con­tai­ner und eine Haus­fas­sa­de über­ge­grif­fen. Die Kame­ra­den der Frei­wil­li­gen Feu­er­weh­ren Olbern­hau, Seif­fen, Hei­ders­dorf, Deut­schein­sie­del und Deutsch­neu­dorf waren mit ca. 70 Kam­mera­den im Ein­satz und konn­ten den Brand löschen. Ein 48-jähriger Mit­ar­bei­ter der Fir­ma wur­de leicht ver­letzt. Kon­kre­te Anga­ben zur Scha­dens­hö­he lie­gen noch nicht vor. Die Poli­zei hat die Ermitt­lun­gen wegen des Ver­dach­tes der Brand­stif­tung auf­ge­nom­men. Die Ermitt­lun­gen zur Brand­ur­sa­che dau­ern an.

Die Poli­zei sucht Zeu­gen, die zur Tat­zeit Per­so­nen oder Fahr­zeu­ge im Bereich des Tat­or­tes bemerkt haben, die in Zusam­men­hang mit dem Brand ste­hen könn­ten. Hin­wei­se nimmt das Poli­zei­re­vier Mari­en­berg unter Tele­fon 03735 606-0 ent­ge­gen.