[Archiv] Wanderwoche „Echt Erzgebirge”

Annaberg-Buchholz: Die Wan­der­schu­he geschnürt und die Ruck­sä­cke gepackt. Noch bis 29. Mai 2016 heißt es zur Früh­jahrs­wan­der­wo­che wie­der „Wan­dern ver­bin­det!“ Im gesam­ten Erz­ge­bir­ge wer­den 44 geführ­te Rund­wan­de­run­gen mit Stre­cken­län­gen zwi­schen zwei und 25 Kilo­me­tern gebo­ten. Die Tou­ren tra­gen Namen wie „Herzl­weg“, „Pöhlberg-Geheimnisse“ oder „die Post in Wol­ken­stein“, denn sie füh­ren nicht nur zu den schöns­ten Natur­schau­plät­zen, son­dern ver­mit­teln immer auch ein Stück erz­ge­bir­gi­sche Geschich­te, Handwerks- oder Berg­bau­tra­di­ti­on.

Eine ganz beson­de­re Pre­miè­re haben sich die Orga­ni­sa­to­ren des Musik­fes­tes aus­ge­dacht: Die dies­jäh­ri­ge Früh­jahrs­wan­der­wo­che will mit einem Wan­der­kon­zert auf das Musik­fest Erz­ge­bir­ge ein­stim­men. Renom­mier­te Musi­ker musi­zie­ren an ver­schie­de­nen Sta­tio­nen und brin­gen Land­schaft und Natur zum Klin­gen! Die Wan­der­gäs­te dür­fen an den Orten ver­wei­len und die Gedan­ken schwei­fen las­sen.

Bei aller Viel­falt der Wan­der­wo­che, eines haben alle Tou­ren gemein­sam: Die Tou­ren sind alle geführ­te Rund­wan­de­run­gen mit Ziel am Start­punkt und wer­den unab­hän­gig von der Teil­neh­mer­zahl durch­ge­führt. Eine Rast in aus­ge­wähl­ten Gast­häu­sern ist genau­so mög­lich wie eine Rucksack-Brotzeit. Das kom­plet­te Pro­gramm ist direkt auf der Start­sei­te unter www​.erz​ge​bir​ge​-tou​ris​mus​.de abruf­bar.

Die Herbst­aus­ga­be der Wan­der­wo­chen folgt im Spät­som­mer vom 17. bis 29. Sep­tem­ber 2016.