Annaberg-Buchholz: Der Tourismusverband Erzgebirge e.V. sowie touristische Partner aus der Region rühren zum Start in die Messesaison kräftig die Werbetrommel im In- und Ausland für die Erlebnisheimat. Ob Bergbau- und Kulturschätze, Eisenbahnromantik oder Rad- und Wandererlebnisse – die Welterbe Region präsentiert sich mit attraktiven und vielfältigen Angeboten für das Reisejahr 2020.
Auf insgesamt 25 Messen und Präsentationen wird das Erzgebirge im Laufe des Jahres bundesweit sowie im Ausland vertreten sein. Den Auftakt für die diesjährige Messesaison für die Touristiker machte vor wenigen Tagen die “Reisen und Caravaning in Chemnitz”. Der Tourismusverband Erzgebirge e.V. präsentierte sich außerdem bereits mit seinen Partnern auf der CMT in Stuttgart mit tollen Aktivangeboten, wie beispielsweise dem Kammweg Erzgebirge-Vogtland, den alljährlich stattfindenden Wanderwochen, den verschiedenen Stonemans Miriquidi, wie auch den hiesigen Radfernwegen mit entsprechenden Angeboten für Zweiradfans.
Aktuell wird Besuchern auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin typischer Heimatgenuss präsentiert.
Neu im Messeplan steht die FreizeitWelten Urlaubsmesse in Hamburg, die Anfang Februar 2020 besucht wird.
Im Februar und März folgen zudem die Reise- und Freizeitmesse München, die Reisemesse in Dresden, die Freizeitmesse in Nürnberg sowie die Internationale Tourismusbörse in Berlin mit einer großen Präsentationsfläche zum Thema Welterbe innerhalb des Sachsenstandes.
Auch im Auslandsmarkt wird für die Reiseregion Erzgebirge geworben, so zum Beispiel Mitte Februar auf der “Holiday World Prag” in der Tschechischen Republik sowie auf der “Fiets en Wandelbeurs Gent” in Belgien, wie auch auf der “Fiets en Wandelbeurs Utrecht” Ende Februar/Anfang März 2020.
Neu im Messegepäck befinden sich die Angebotsbroschüren “Sommerzeit im Erzgebirge 2020”, “Glück Auf Welterbe – unterwegs in der Montanregion Erzgebirge/Krusnohori” sowie eine neue Auflage “Pure Wanderlust”.
Tourismusverband Erzgeb. e.V.