Veränderte Öffnungszeiten

Mari­en­berg: Für die Geschäfts­stel­le der Arbeits­agen­tur Mari­en­berg gel­ten ab 2020 ver­än­der­te Öff­nungs­zei­ten. Danach bleibt die Dienst­stel­le in der Töp­fer­stra­ße 1 in Mari­en­berg ab sofort mitt­wochs für den Kun­den­be­trieb geschlos­sen. Es fin­den ledig­lich ter­mi­nier­te Bera­tun­gen statt. An den übri­gen Wochen­ta­gen ist die Dienst­stel­le jeweils von 8.00 bis 12.30 Uhr und dar­über hin­aus diens­tags von 14.00 bis 18.00 Uhr geöff­net.

Grün­de für den Schließ­tag lie­gen zum einen an einem rück­läu­fi­gen Kun­den­po­ten­ti­al aber auch am erwei­ter­ten Online-Serviceangebot der Arbeits­agen­tur. All­ge­mei­ne Anlie­gen wie bei­spiels­wei­se eine Orts­ab­we­sen­heit, die Abmel­dung in Arbeit oder eine Ter­min­ver­ein­ba­rung kön­nen direkt von zu Hau­se aus schnell und ohne Ter­min erle­digt wer­den. Für drin­gen­de Anlie­gen steht dar­über hin­aus die an allen Wochen­ta­gen geöff­ne­te Geschäfts­stel­le in Annaberg-Buchholz, Paulus-Jenisius-Straße 43 zur Ver­fü­gung.

Unum­gäng­lich ist nach wie vor, dass die Arbeits­los­mel­dung spä­tes­tens am ers­ten Tag der Arbeits­lo­sig­keit erfol­gen muss und ein per­sön­li­ches Erschei­nen zwin­gend erfor­dert. Dies kann in jeder Dienst­stel­le der Bun­des­agen­tur für Arbeit im Rah­men der Öff­nungs­zei­ten erfol­gen.

Hein­rich, Agen­tur für Arbeit